Welches Curling Equipment ist heute wichtig?

Die Sportart Curling ist im Laufe der letzten Jahre immer professioneller geworden. Alle Details wurden von den Herstellern unter die Lupe genommen und auf Höchstleistung getrimmt. Kein Detail wurde ausgelassen.

Die Kleidung des Spielers ist immer mehr in den Fokus gerückt. Früher waren nur die Schuhe von Bedeutung, bzw. deren Sohle. Das sich für jeden Untergrund und jede Temperatur die perfekten Schuhe finden lassen, ist nahezu selbstverständlich.

Aber heute stehen dem professionellen Spieler perfekt zugeschnittene Hosen und Oberteile zur Verfügung die auf den typischen Bewegungsablauf zurechtgeschnitten sind. Angenehm wärmen und gleichzeitig atmungsaktiv sind. Sportschützen kennen dies bereits, denn auch dort wurde die Kleidung entsprechend angepasst, samt Gewichten.

Auch die Besen, im englischen Brushes genannt, haben eine enorme Entwicklung hinter sich und diese Weiterentwicklung hört so schnell auch nicht auf. Von Kunsthaaren über Pferdehaare bis zu den perfekt geformten Griffen wird hier alles auf den Prüfstand gestellt, um den Sportlern die Ausrüstung zur Verfügung zu stellen, mit der sie beim nächsten Wettkampf glänzen können.

Curling ist ein Millionengeschäft.

Da wollen sich die Hersteller gegenseitig nichts schenken. Jeder möchte der Ausstatter von erfolgreichen Olympia – und Meisterschafts – Teams sein. Ein ähnlicher Kampf um Bedeutung und Reichweite wie im Fußball oder Basketball. Das treibt die Entwicklung von immer besserem Material voran, das tut der Sportart gut und so können die Spieler immer bessere Ergebnisse erzielen. Das baut auf und motiviert.

Curling Equipment ist Ihnen zu teuer?

Manchem Neueinsteiger ist das Equipment zu teuer oder sie wollen erst herausfinden ob Curling die richtige Sportart für sie ist. Wieder andere finden es zwar gut, dass es so viele Innovationen gibt, aber sie können sie sich schlichtweg nicht leisten. Mieten statt kaufen wird daher von immer Händlern, ähnlich wie bei Ski-Equipment, angeboten. Denn was beim Ski-Sport etabliert ist, kann auch beim Curling gut funktionieren denken sich immer mehr Händler. Fragen Sie einfach nach. Wie Sie feststellen konnten, ein Besuch beim Händler lohnt sich!

Add your comment